Rund 180 Mitglieder trafen sich am 27. Januar um 17:00 Uhr in der MZH zum Apéro vor der GV. Gemeinsam stoss man zu feinen Sandwiches und einem Glas Wein oder Bier auf das vergangene Jahr an und plauderte bis es dann um 18:00 Uhr los ging mit der 12. Generalversammlung des TV Würenlos.

Marco eröffnete die Versammlung und nach einer Gedenkminute für unsere verstorbenen Mitglieder ging es als erstes um die Wahl der Tagespräsidentin und der Stimmenzähler. Saskia Hausherr stellte sich für ersteres zu Verfügung und wurde natürlich auch gewählt. Nach dem Jahresbericht des Präsidenten und der Abnahme der Jahresrechnung teilte der langjährige Kassier Amos Paternoster mit, dass er nicht mehr zu Wiederwahl antreten wird. Er dankte dem Vorstand und der gesamten Turnfamilie für die Zusammenarbeit und diese erwiderte den Dank mit Standing Ovations.

Ganze 20 Neumitglieder und 7 Übertritte aus der Jugend wurden dieses Jahr in den Verein als Aktivmitglieder aufgenommen. Dazu wurden Paul Diebold, Markus Städler und Daniela Schmandt zu Freimitgliedern ernannt. Dies ergibt einen neuen Mitgliederstand von 645 Personen, davon sind 235 Jugendmitglieder.

Saskia führte im Anschluss durch die Wahlen: Neben den bisherigen Vorstandsmitgliedern wurde neu Corina Schmucki als Nachfolgerin von Amos in den Vorstand gewählt und Manuel Stocker übernimmt neu das Amt des Revisors. Nach den Wahlen trat Reto an das Rednerpult und erzählte Geschichten von Amos, dem «Milchbüechli-Papst» die in einem Antrag endeten: Amos soll zum Ehrenmitglied ernannt werden. Diesen Antrag wurde natürlich mit einem zweiten tosenden Applaus angenommen – herzliche Gratulation Amos!

Im neuen Jahr stehen einige tolle Anlässe auf dem Programm. Insbesondere wird die Delegiertenversammlung des BKTV sowie die Landsgemeinde der Aargauer Turnveteranen in Würenlos stattfinden. Hierfür und für viele weitere Anlässe sei man auf viele Helfereinsätze angewiesen. Für Einsätze eintragen kann man sich bereits heuten schon unter www.tvwuerenlos.ch/helfen.

Zum Schluss wurde ein neuer WhatsApp Kanal für kleine News und Informationen zu Heimspielen und Anlässen vorgestellt (www.tvwuerenlos.ch/whatsapp) und Marco erzählte, dass der Verein längerfristig eine neue Fahne beschaffen möchte. Ein entsprechendes Konzept soll demnächst ausgearbeitet werden.

Nach 1.5h ging die GV zu Ende und nach einem Gruppenfoto mit allen Leitern und Funktionären servierte der Tennisclub Würenlos auch bereits das feine Nachtessen.
Vor dem Dessert wurden diverse abtretende Funktionäre sowie langjährige Mitglieder geehrt. Neben einigen 30- oder 40-jährigen Jubilaren gratulierte man insbesondere auch Anton Güller zu seiner 60-jährigen Mitgliedschaft.

Gemeinsam liess man den Abend anschliessend noch ausklingen und nicht wenige dachten auch um Mitternacht noch lange nicht ans Aufbrechen. Vielen Dank dem Anlassteam für die Organisation und dem Volleyball 3 fürs Aufräumen!

Bericht: Lukas Keller
Fotos: Fabienne Willi