Volleyball

 

Volleyball ist nicht nur ein Ballspiel mit Netz, Spielfeld und 12 Spieler, es ist ein Spiel, das zu einem grossen Teil auch im Kopf stattfindet. Eine rotierende Aufstellung, vielfältige Spielsituationen und eine anpruchsvolle Technik bereichern dieses Spiel ungemein. Wir sind eine gemischte Volleyballriege bestehend aus zwei Mannschaften mit Frauen und Männern zwischen 20 und «jung geblieben». Die eine Mannschaft ist jung, dynamisch und ambitioniert – die andere besteht aus einer routinierteren Truppe.

Von Oktober bis März bestreiten wir mit zwei Mixed-Mannschaften die Easy-League-Indoor Meisterschaft (www.easyleague.ch) und im Sommer nehmen wir am Easy-League-Beach teil. Um uns auf diese Meisterschaften gut vorzubereiten, trainieren wir im Winter jeweils am Freitag in der Halle A/B Würenlos und im Sommer wetterabhängig dienstags und freitags in der Beachvolleyball-Anlage im Schwimmbad Wiemel, wo wir auch unser jährliches Beachvolleyballturnier mit 32 Mannschaften austragen.

Haben wir dein Interesse geweckt? Schau doch am Freitagabend bei uns vorbei! Wir freuen uns!

Tabelle und Spielpläne

Volleyball 1 – TV Wüerenlos 1
Mixed 2. Liga Gr. B / Aargau

Volleyball 2 – TV Würenlos 2
Mixed 3. Liga Gr. A / Aargau

Trainingszeit

Montag, 20.00 bis 22.00 Uhr, Alte Halle
Freitag, 20.00 bis 22.00 Uhr, MZH A/B

Kontakt

volleyball@tvwuerenlos.ch