Am 7. September stand beim TV Würenlos die alljährliche Märi- & Jugireise an. Auf dem Programm stand dieses Jahr ein Ausflug ins BounceLab in Rüti, eine riesige Trampolinhalle.

Früh am Morgen trafen sich also über 60 Kinder des TV Würenlos am Bahnhof Killwangen und machten sich zusammen mit 7 Leiterinnen und Leiter auf den Weg ins BounceLab. Kaum angekommen stürzten sich alle sofort mit viel Energie auf die verschiedenen Sportgeräte.

Neben den üblichen Trampolinen versuchten sich viele auch zum ersten Mal am Vertikaltuch und hüpften über das Airtrack. Ein grosses Highlight für alle waren die riesigen Luftkissen die jeden noch so verrückten Sprung weich abfederten. So wagten sich zum Beispiel auch die jüngsten Kids vom Trampolin oder von hoch oben mit einem Salto abzuspringen, teilweise sogar mit einem Schaumstoff-Snowboard an den Füssen. Die zwei Stunden vergingen wie im Fluge, die meisten fanden gar keine Zeit eine Znünipause einzulegen. Für die einen viel zu früh musste man also schon wieder aufbrechen.

Nach einem kurzen Spaziergang machten es sich alle bei einer Feuerstelle neben einem Wasserfall gemütlich, assen Zmittag und erholten sich vom anstrengenden Morgen. Währenddessen zeigte sich sogar noch die Sonne und sorgte für einen trockenen und warmen Nachmittag, trotz des eigentlich schlechten Wetterberichts.

Anschliessend wurden «Schiitli um», «Räuber und Poli» und «Werwölfle» gespielt, während einige versuchten mit dem feuchten Holz doch noch ein Feuer zu zaubern. Dies gelang ihnen auch und so konnten die einen feine Marshmallows über dem Feuer rösten, während andere lieber ihre trockenen Füsse riskierten und den Wasserfall erkundeten.

Nach diesem ruhigeren Nachmittag wurde es schon bald wieder Zeit für den Rückweg zum Bahnhof. So kamen die Kids schliesslich glücklich und auch etwas erschöpft zurück in Killwangen an, wo sie ihre Eltern bereits erwarteten.

 

Impressionen