Zum ersten Mal machte sich die aktive u30 Riege bei prächtigem Wetter los auf eine Turnfahrt Richtung Glarnerland. Von Würenlos fuhren wir mit dem Zug los. 1. Umstieg in Zürich, 2. Umstieg in Ziegelbrücke. Ja, aber aber auf welchem Gleis fährt jetzt der Zug nach Filzbach? Mist! Unser Zug hatte Verspätung und wir strandeten für eine Stunde in Ziegelbrücke… ganz spontan wurde beim unfreiwilligen Zwischenstopp die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaft der letzten 3 Jahre eingebaut: 1. Rang 2018: Steffi, 1. Rang 2019: Fabienne, 1. Rang 2020: Fränzi! Gratulation an die drei Siegerinnen! Hoffentlich kann die nächste Siegerehrung für das Jahr 2021 pünktlich stattfinden.
Etwas verspätet starteten wir also unsere Wanderung zum Talalpsee von Filzbach aus. Mit einer Baum- und Strauchartenerkennungslektion von Anita wurde der steile Anstieg sehr unterhaltsam. Das Springkraut erkennen wir nun alle problemlos.
Belohnt wurden wir nach rund 90 Minuten Wanderung von einer tollen Sicht auf den Talalpsee, wo wir auch unser Mittagessen einnahmen. Für die Füsse gab es eine wunderbare Abkühlung im See.
Die nächste Challenge liess nicht lange auf sich warten. Wir durften unsere Botanikkenntnisse im Rahmen der Vereinsmeisterschaft 2021 unter Beweis stellen. Innert einer Minute mussten wir soviele Pflanzen sammeln und danach richtig bestimmen. Einige von uns beeindruckten mit ihrem Wissen.
Bevor wir uns ein Glace gönnten, spazierten wir gemütlich um den See. Das Glace musste natürlich auch wieder abtrainiert, um runde Bäuche zu vermeiden. Darum ging es gleich weiter den Berg hinauf zur Sesselliftstation. Nach einer kurzen Verschnaufause packte jede von uns ein Trottinett und in rasantem Tempo fuhren wir zurück ins Tal und mit den öV wieder heimwärts. Alles in allem ein toller und erlebnisreicher Tag. Ein grosses Dankeschön an Anita und Isabelle für die prima Organisation!