13 Seniorenriegler trafen sich während der Sommerferien zum traditionellen Bocciaplausch in der Bocciahalle in Würenlos. Die Teilnehmer wurden in vier Gruppen eingeteiltund ab ging es in den „Kampf“. Es wurde hart gefightet und um jeden Millimeter gekämpft. Bei einem guten Wurf hörte man des öftern lauten Jubel und bei einem Fehlwurf war das Gegenteil der Fall, ab und zu ein knurriges Stöhnen oder ein Nääiiiii.

Als Chef in der Halle stellte sich wiederum Gianni Tommasini zur Verfügung. Unter kundiger Leitung seiner Assistenten Mario und Nando, alles sehr erprobte Boccia-Profis, die uns „Amateure“ durch die Spiele coachten, wurde es ein spannender Abend.

Nach gut 2 Stunden Bocciaspiel mit allen Raffinessen, stand am Schluss die Rangverkündigung an. Auch dieses Jahr gab es keine Verlierer, sondern nur Gewinner, denn jede Mannschaft hatte mindestens einen Sieg auf ihrem Konto. Zwei Mannschaften hatten zwei Siege, so dass die gewonnenen Punkte entscheiden mussten. Die „Gruppe 1“ konnte sich mit einem einzigen Zähler Vorsprung an die Ranglistenspitze setzen, was natürlich einen lauten Jubel auslöste.

Herzlichen Dank allen Teilnehmern, die, so hoffe ich, einen sportlichen und geselligen Abend geniessen durften. Ein grosses Dankeschön geht jedoch an Gianni, der für uns die Halle reserviert und das Bistro geführt hat. Mit Nando und Mario hatten wir zwei kompetente Schiedsrichter, auch ihnen gebührt ein herzliches Dankeschön.

Bei einem (oder zwei) Bierchen haben wir diesen „heissen“ Abend in der Gartenwirtschaft ausklingen lassen. Auch das vom Hobbybäcker Paul gebackene Zitronencake muss nicht schlecht gemundet haben, wurde es doch bis auf den letzten Krümel weggeputzt.

Text: Paul Mathys

 

Impressionen